StreetPass Treffen vom 26. November 2011

Das heutige Treffen war mit 12 Besuchern durchaus gesellig. Anfangs wurde wieder ein bisschen Tetris gespielt. Doch das war nicht das einzige: Das eindeutige Highlight war ‚Mario Kart 7‘! Ganz genau, wir kamen in den Genuss von Mario Kart 7, denn wir können einen der Redakteure der kostenlosen Spielezeitschrift „GameReactor“ zu unseren häufiger gesehenen Besuchern zählen. Und durch seinen Job konnte er den Teilnehmern des heutigen Treffes eben dieses rasante Spiel präsentieren.

Mario Kart 7 bietet genau wie Tetris 3DS die Funktion Download-Spiel. Das bedeutet, dass man mit 8 Personen Mario Kart spielen kann, auch wenn nur eine Person das Spiel tatsächlich besitzt. Bevor es losgehen konnte haben alle Spieler das 3DS-Update bekommen, welches Änderungen für die Freundesliste bringt.

Als wir dann endlich spielen konnten ging es schnell zur Sache. Wir sind 4 Rennen gefahren, die mit Punkten gewertet wurden. Ich konnte mich gegen meine Mitspieler behaupten und mir den ersten Platz sichern! Eine volle zweite Runde konnten wir nicht fahren, da nach Rennen 2 in der zweiten Runde der Akku von unserem Host leer war. Mit meinem Handy konnte ich auch ein paar Bilder (in schlechter Qualität) machen.

 

Ein Termin für das nächste Treffen wurde auch schon festgelegt. – Der 17. Dezember 2011 Treffpunkt ist der gleiche wie heute.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Treffen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

