Mario Kart 7

Mario Kart 7 ist zwar erst seit einem Tag erhältlich aber ich habe trotzdem schon die ersten StreetPass-Daten empfangen.

Laut der Kurzbeschreibung auf der Rückseite des Spiels steht zu StreetPass: „Begegne neuen Gegnern und fordere sie heraus.“ In der Praxis bedeutet das Folgendes:

Im ‚Mario Kart-Kanal‘ muss man StreetPass-Liste auswählen. Dort werden dann die Begegnungen aufgelistet. Momentan ist bei mir nur eine Begegnung vorhanden. Aber ich denke, dass die aktuellste in der Liste oben stehen wird. Ist man mit der Umrandung auf einer Begegnung wird eine Statistik angezeigt, die RP (Rangpunkte, die man sich im Online-Spiel verdient -> man beginnt mit 1000 Punkten ), Siege, Niederlagen, gesammelte Münzen und die Zahl der StreetPass begegnungen. Bestätigt man seine Auswahl kann man gegen den Mii der getroffenen Person (im eigenen Kart) in einem selbst erstellten Grand Prix antreten. Sollten auch Geistdaten vorhanden sein kann man versuchen dessen Bestzeiten zu schlagen. Man kann auch als Option „Online mitspielen“ auswählen. Ob man mit dieser Person mitspielen kann, wenn sie online ist (auch wenn man keine Freundescodes ausgetauscht hat) weiss ich noch nicht. Details werden aber folgen.

Ausserdem kann es vorkommen, dass der Mii einer getroffenen Person in einem normalen Grand Prix als Gegner mitfährt.

UPDATE: Durch 100 StreetPass begegnungen kann man einen Gleiter erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter StreetPass Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mario Kart 7

  1. Huy schreibt:

    Könntet ihr mir erklären was der mitspielen Button fuktioniert mein Freun und ich haben das Update gemacht und jetzt ist da in der Freundesliste dieser mitspielen Button und mein Freund hat Mariokart 7 und wir wollten zusammen verbinden aber wir wissen leider nicht wie das geht und ich hab den mitspielen Button noch nie benutzt 😦

    • streetpassberlin schreibt:

      Ich erkläre den Mitspielen-Button mit dem Spiel Mario Kart 7: Wenn dein Freund online Mario Kart 7 spielt erkennst du das in deiner Freundesliste:

      1. Bei seinem Mii steht, dass er Mario Kart 7 spielt.
      2. Sein Mii ist vor einem gelben Hintergrund.
      3. Der Mitspielen-Button ist nicht mehr grau unterlegt.

      Wenn du jetzt auf Mitspielen tippst wirst du gefragt, ob du Mario Kart 7 starten willst (Das Spiel muss im 3DS sein) Wenn Ihr online Spielen wollt ist es aber einfacher, wenn einer anfängt zu spielen und der andere dann folgendes macht: In Mario Kart 7 Mehrspieler (online) auswählen -> Freunde/Gegner -> deinen Freund auswählen

      zur zweiten Variante würde ich dir empfehlen in die Anleitung zu gucken.

  2. Huy schreibt:

    danke schön xD

Kommentar verfassen

