Happy Birthday 3DS

Genau heute vor einem Jahr ist der 3DS in den Europäischen Handel gekommen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich um genau 10 Uhr vor einem Media Markt auf die Ladenöffnung gewartet habe, um meinen 3DS möglichst schnell in den Händen halten zu können.

Das Line-Up war zwar nicht das stärkste und der Preis war etwas happig, doch das hat sich nach einigen Monaten geändert. Der Preis ist um fast 100 Euro gefallen und es sind einige erstklassige Spiele erschienen.

Am 27. März hat Rico unsere Seite „StreetPass Berlin“ auf Facebook erstellt. Bei den ersten Treffen kamen oftmals gerade so 10 Leute zusammen, was auch eine ganze Weile so blieb. Als Rico mich dann im Mai zur Unterstützung an Bord geholt hat, haben wir einen zweiten Gruppenleiter bekommen, der sogar ein bisschen streetpassverrückter ist als der andere.

Schnell waren alle Puzzleteile gesammelt und die Krone gerettet. Nichts mehr zu tun? Leider ja, allerdings nur bis Dezember, denn in diesem Monat hat Nintendo ein StreetPass Update veröffentlicht, welches uns neue Puzzles, ein neues Abenteuer für „Rette die Krone“ und eine Videofunktion für die 3DS Kamera beschehrt hatte. Mit diesem Update sind auch viel mehr Besucher zu unseren Treffen gekommen. Im Dezember waren es 30 Leute, im Januar 40. Und im März sogar fast 50.

Heute am 25. März 2012 gab es sogar ein kleines Geburtstagsgeschenk: Per SpotPass konnte man den Mii von Nintendo Präsident Satoru Iwata empfangen. Dieser trägt eine goldene Hose, besitzt jedes Puzzleteil und ist bei Rette die Krone 1+2 auf Level 5.

Wie habt ihr das erste Jahr mit dem 3DS erlebt? Welche besonderen Erinnerungen könnt ihr damit verbinden? Was war toll? Was war nicht so toll? Kommentiert diesen Artikel, schreibt uns eine eMail oder diskutiert auf Facebook mit uns!

StreetPass Berlin wünscht euch noch einen schönen Sonntag und wir hoffen darauf, euch am 31.03.12 bei der Nintendo Mall Tour zu sehen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s