GamesCom 2012

Letztes Wochenende fand in Köln Europas größte Videospielmesse statt. Die GamesCom. Am Samstag wurde von StreetPass Germany zu einem StreetPass Treffen am Stand der N-Zone geladen. Leider konnten wir nicht zur GamesCom gehen. Doch eine unserer Fans war auf der Messe und hat auch das Treffen besucht. Hier habt ihr ihren Bericht zum Treffen:

Die Gamescom war aus Streetpasser-Sicht ein voller Erfolg. Das zuletzt veröffentlichte Puzzle war nach wenigen Begegnungen verfollständigt und wenn einem die 100 Begegnungen an einem Tag noch fehlten, brauchte sich darum auch nicht mehr zusorgen. Neben Deutschland konnte man auch noch Japan, Großbritanien, relativ viele Schweizer, Franzosen und Luxemburger treffen. Nach einigen Stunden hatte ich 117 Begegnungen. Zu dem groß angekündigten Treffen von StreetPass Germany kamen ca. 30 Leute, was für Berlinerverhältnisse eher klein war. Man kann aber festhalten, dass es ein deutsches Treffen war, da sich niemand von den anderen Nationen dazugesellt hat. Zu dem Treffen fand auch wieder ein Tennisturnier statt, diesesmal im Ringeschießen. Die Organisation dieses Turnieres war, wie wir es von der N-Zone gewöhnt sind, schlecht. Die Regel wurden nicht klar definiert ( wir sollten ein Doppel im Partnermodus spielen, erst bei der dritten Nachfrage wurde eine klare Angabe gemacht ) und obwohl die Zeit schon lange abgelaufen war, wurden noch weitere Ergebnisse angenommen. Sehr zu unserem Leidwesen, denn dadurch wurde uns der 1.Platz nochmal genommen. Ich konnte sogar beobachten, wie sich ein paar Leute zum Kid Ikaruskarten tauschen zusammen gefunden haben. Für viele war dieses Treffen jedoch ihr erstes, weil es in ihren Städten keine organisierten gibt. Außerdem konnte man, wenn man wollte und den lauten Kampflärm von nebenan übertönen konnte, sich mit den anderen mal austauschen.

Vielen Dank an Silvia M. für den ausführlichen Bericht.

Auf der Messe war also einiges für StreetPass Fans los. Vielleicht können wir im nächsten Jahr dabei sein. Was im Anfang des Berichtes stand ließ mir den Mund aufklappen: „Das zuletzt veröffentlichte Puzzle war nach wenigen Begegnungen verfollständigt“ Damit haben wir einen neuen Rekord! Es hat nur 9 Tage gedauert, bis das New Super Mario Bros Puzzle fertig war. Noch schneller geht das doch gar nicht! Beim Treffen dieses Wochenende könnt ihr also alle euch fehlenden Puzzleteile bekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu GamesCom 2012

  1. Annette Meinig schreibt:

    Kleine Ergänzung zum Bericht, wir ware zu zweit dort vertreten. In der Aufzählung fehlten noch die Niederlande, aber das ist auch eher nebensächlich😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s