Der zweite deutschlandweite StreetPass Tag

Am 25. August haben sich StreetPass Fans gleichzeitig in Deutschland getroffen. Überall war etwas los. München, Gelsenkirchen, Augsburg, Trier, Leipzig, Stuttgart und einige mehr. Ausserdem wurde der Termin auch in der aktuellen Ausgabe der N-Zone abgedruckt.

Bei dem Treffen war vielleicht was los! Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start waren schon sehr viele StreetPass Fans an der Weltzeituhr. Wir hatten dieses Mal auch ganz besondere Besucher: Nintendo hat zwei Promoter vorbeigeschickt, die ein paar Preise für ein New Super Mario Bros 2 Gewinnspiel mitgebracht haben. Ziel war es, im allerersten Level des Spiels so viele Münzen wie möglich zu Sammeln. Michael M. hat mit fast 700 Münzen die meisten gesammelt und hat den Hauptpreis, einen Kugelschreiber, einen Mario Screencleaner und ein New Super Mario Bros 2 Wandtattoo gewonnen.

Wir haben übrigens von Nintendo T-Shirts bekommen, die denen der Promoter entsprechen. Auch unseren Fans konnten wir einige Shirst spendieren! Wir werden in Zukunft bestimmt noch andere Designs bekommen. Haltet uns also weiterhin die Treue und vielleicht werdet ihr dafür belohnt.

Beim Puzzletausch konnten nun viele Berliner das New Super Mario Bros 2 Puzzle vervollständigen. Dieses ist leider nicht so aufwendig gestaltet wie das von Kirbys Jubiläum oder Kid Icarus, doch am meisten Spaß macht ja sowieso der Puzzletausch selbst.

Bei diesem Treffen wurde noch zusätzlich ein Besucherrekord aufgestellt: Über 100 Leute waren an der Weltzeituhr. Einige Leute konnten sogar den Erfolg erzielen, bei dem man 100 Mii an einem Tag treffen muss. An dieser Stelle wollen wir allen unseren Fans für eure Unterstützung danken!

Schon nächste Woche, am 01. September 2012, findet das nächste StreetPass Treffen statt. Der Treffpunkt wird dieses Mal aber nicht die Weltzeituhr sein, sondern in den Hallen am Borsigturm, denn dort wird von Nintendo der Pokeday in Berlin ausgetragen. Details zur Anreise findet ihr hier: http://www.hallenamborsigturm.de/das-center/anfahrt-parken/

Weitere Bilder sowie das Gruppenfoto werden nachgereicht, sobald sie vorhanden sind.

Das ist das Gruppenfoto und darunter noch zwei weitere Bilder. Danke an Christian, der eine gute Kamera mitgebracht hat und diese Fotos geschossen hat.

|

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Treffen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der zweite deutschlandweite StreetPass Tag

  1. Hannes schreibt:

    ACHTUNG WICHTIG:

    DER POKÉMON DAY IST AM 1:SEPTEMBER !!!!!!!! AM 2:SEPTEMBER IST ER IN DRESDEN !!!!!! http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/events/event_page_default_52365_52365.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s