Die StreetPass Funktion in Animal Crossing: New Leaf

Eines der Spielehighlights in diesem Jahr ist Animal Crossing: New Leaf. Und das Beste: Das Spiel bringt eine StreetPass Funktion mit. Hier erklären wir euch nun, wie man diese freischalten und was man damit machen kann.

Das StreetPass Feature kann man frühestens nach 3 Tagen nutzen: einen Tag, nachdem man sein Haus erhalten hat. Ihr bekommt einen Brief von der AdsH, der Akademie des schönen Hauses. In der Einkaufspassage befindet sich der Eingang zum AdsH-Musterdorf. Dort findet ihr Moriz, den Zwillingsbruder von Melinda. Bei eurem ersten Gespräch fragt er euch, ob ihr StreetPass aktivieren wollt. In diesem Musterdorf ist Platz für bis zu 48 Häuser. Wenn ihr ein besonders tolles Haus empfangen habt, kann dieses als eines von 16 Favoriten gekennzeichnet werden, damit es nicht verloren geht. Ist das Dorf nämlich voll, werden die ältesten Häuser durch neuere ausgetauscht. Im Haus habt ihr Zugriff auf einen Katalog, der alle Gegenstände des Hauses aufgelistet hat. Diese könnt ihr jederzeit und beliebig oft bestellen, jedoch sind die Gegenstände teurer als im Laden. Allerdings gibt es auch Gegenstände, die man nicht kaufen kann.

Ausserdem begrüßen euch im Eingangsbereich die Bewohner der neu empfangenen Häuser. Nach mehrfachen Begegnungen überreichen euch diese auch ein kleines Präsent.

Bis zu 20 Datensätze kann man auf einmal empfangen.

Im laufe des Spiels könnt ihr eine Nähmaschine freischalten, mit der ihr QR-Codes von Designs anderer Spieler einscannen könnt. Wir haben ein StreetPass Berlin Design erstellt.

Dieser Beitrag wurde unter StreetPass Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s