Die StreetPass Funktion in Kirby: Triple Deluxe

Am 16. Mai erscheint Kirbys neuestes Abenteuer für den 3DS!

Erfreulicherweise bringt es auch eine StreetPass Funktion mit. Wir haben die japanische Version schon gespielt und freuen uns euch so früh über das Feature zu informieren zu können!

An einigen Stellen der unterschiedlichen Level wartet ein Waddle Dee auf euch um euch ein Item zur Heilung zu geben. Mit einer StreetPass Begegnung im Gepäck bekommt man ein deutlich besseres Heilungsitem, eine kleine Medizinflasche oder sogar eine Maxi-Tomate. Zusätzlich erhält man einen Schlüsselanhänger, von denen es sehr viele zu sammeln gibt.

Auf der Weltkarte wird angezeigt, in welchem Level ein solcher Waddle Dee steht. Bisher habe ich nur zwei Begegnungen gehabt, doch jedes mal habe ich einen neuen Schlüsselanhänger erhalten. Wir werden sehen ob das Zufall war oder doch immer der Fall ist, solange man noch nicht alle hat.

Man kann bis zu 10 Begegnungen erhalten, bevor man das Spiel starten muss um diese Einzusammeln um platz für neue zu schaffen.

Kirby: Triple Deluxe hat übrigens auch ein StreetPass Puzzle. Sobald das Spiel bei uns erhältlich ist, werden wir dieses bestimmt auch bekommen. Eine Woche vor release haben wir dann auch das Puzzle bekommen! Danke an unseren StreetPasser Danny (ビグピコロ) der bei dem Puzzle schon weiter ist als ich und dieses Bild gemacht hat.

Im nachfolgenden haben wir noch eine weitere Kleinigkeit, die allerdings einen Spoiler enthält. Anschauen also auf eigene Gefahr!

SPOILER GEFAHR!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nachdem man das Hauptspiel mit Kirby abgeschlossen hat, kann man einen großen Teil der Level erneut mit Dedede Spielen. Man muss sich allerdings entscheiden, mit welchem der beiden Helden man die Schlüsselanhänger einsammeln möchte. Mit Kirby geht es zwar schneller, doch mit Dedede hat man es leichter durch seinen Spielmodus zu gelangen, weil man gute Heilungsmöglichkeiten bekommt, was besonders gegen Ende seines Abenteuers nützlich ist. Ausserdem wird im Dedede-Modus die Zeit gemessen, die man für den Abschluss braucht. Diese wird dann auch per StreetPass übertragen.

Im Hauptmenü wird angezeigt, wo man eine Begegnung erhalten hat.

Dieser Beitrag wurde unter StreetPass Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s