StreetPass Events im Juli

Achtung StreetPass Fans, im Juli wird einiges los sein.

Den Anfang macht das Spiel „Chibi-Robo! Let’s Go, Photo“ am 03.07.2014. Das Spiel ist in Japan und den USA schon länger erhältlich und hat den dortigen Spielern ein StreetPass Puzzle beschert. Die Chancen stehen also sehr gut, dass auch wir dieses Puzzle erhalten werden.

Klickt das Bild an um die Animation zu sehen.

Am 4. Juli erscheint bei uns „Pokémon Art Academy„. Wer künstlerisch veranlagt ist sollte jetzt gut aufpassen! Wir veranstalten nämlich einen Malwettbewerb. Das Thema lautet „Pikachu“.

Malt dieses Pokemon und Postet ein Bild davon im Miiverse in der Community „Art Academy: SketchPad“ auf der WiiU oder „Pokemon Art Academy“ auf dem 3DS (Zum Release des Spiels wird diese auch bei uns geöffnet.) Besucht im Anschluss https://miiverse.nintendo.net und schickt uns einen Link zu eurem Miiverse Post. Wer diese Spiele nicht besitzt kann trotzdem Teilnehmen:

– Nutzt eine der anderen Anwendungen für den 3DS zum Malen, die keine Community haben und macht ein Foto von eurem 3DS während euer Kunstwerk auf den Bildschirmen zu sehen ist. Zusätzlich schickt ihr uns das fertige Bild, nachdem ihr es auf eure Speicherkarte gespeichert habt.

– Könnt ihr auch auf diese Variante nicht zurückgreifen bleibt euch nur noch eins: Die gute altmodische Art auf Papier. Schickt uns von diesem Bild ein Foto.

Gewinnen könnt ihr ein plüsch Pikachu, dass uns unsere Fans Steffi und Olli freundlicherweise bereitgestellt haben.

Die Bilder und Links schickt ihr uns an die mailadresse streetpassberlin@gmx.de. Einsendeschluss ist der 30. Juli 2014.

Am 05. Juli 2014 treffen wir uns ganz regulär zu unserem monatlichen Treffen. Dort lassen wir euch über das Mii-Pärchen abstimmen, dass StreetPass Berlin vertreten wird. Unter anderem werden wir diese Mii in das Spiel Tomodachi Life einbinden und euch die QR-Codes bereitstellen. Es ist für die Zukunft geplant, dass wir diese Mii auch bei anderen gelegenheiten verwenden werden. Unter allen Leuten, die Abstimmen verlosen wir einen Download-Code für die Demo von Tomodachi Life. https://www.facebook.com/events/300828603427904/

Und wo wir gerade bei Tomodachi Life sind: StreetPass Germany verlost 3 Spiele. Alles was ihr machen müsst, ist einen Mii zu erstellen, der euch möglichst ähnlich aussieht. Wir Gruppenleiter entscheiden, welcher Mii seinem Ersteller am ähnlichsten sieht. Habt ihr diese Runde gemeistert geht es dann auf StreetPass-Germany.de weiter. Details hierzu findet ihr auf dieser Webseite: http://streetpass-germany.de/2014/digitales-ich-gewinne-fuer-dich-oder-einen-freund-tomodachi-life/

Am 19. und 20. Juli folgt dann das Hits4Kids Festival am Alexanderplatz. Dort ist Nintendo gleich doppelt vertreten: Und zwar mit der Mario Kart 8 Tour und der Pokémon Kids Tour. Wir werden uns dort auf jeden Fall am 19. Juli Treffen und werden dort auch mit den Leuten von Nintendo ein Gruppenfoto machen. Und wer weiß, vielleicht gesellen sich auch ein paar Pokémon dazu. https://www.facebook.com/events/1523206027899778/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Treffen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s