Jahresabschluss 2014

Das dritte Jahr mit StreetPass Berlin geht zu Ende. Das zum Anlass genommen haben wir noch einmal alles gegeben.

Bei keinem Treffen zuvor hatten wir so viele Aktionen auf einmal gehabt. Es gab ein kleines „Smash Bros für 3DS“ Turnier, ein Monster Hunter Quiz und wir haben das Äon-Ticket für Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir verteilt.

Für das Smash Bros Turnier hatten wir von Nintendo 4 T-Shirts mit dem typischen Logo auf der Vorderseite und den Logos für 3DS und WiiU Version auf der Rückseite bekommen. Aus insgesamt 12 Teilnehmern konnten sich Can, Wilhelm, Tarik und Mike für das große Finale und je ein Shirt qualifizieren.


Ein Highlight war das Monster Hunter Quiz, bei dem es eine große Figur eines Gore Magala, ein neues Monster aus Monster Hunter 4, zu gewinnen gab. Insgesamt galt es, sechs Fragen zu beantworten, von denen zwei Teilnehmer fünf richtig beantwortet hatten. Da das mobile Internet seinen Dienst verwehrte, blieb keine andere Wahl als ein Münzwurf anstelle einer zusätzlichen siebten Frage, um den Gewinner zu klären. Unser Gruppenleiter Olli, der der fairnesshalber von der Organisation bezüglich den Fragen außen vor gelassen wurde, hatte beim Münzwurf Glück gehabt und darf die Figur jetzt sein Eigen nennen. Ausserdem wurden die Preise des Monster Hunter Backwettbewerbs überreicht. Steffi hat mehr als deutlich mit ihren Monster Hunter Plätzchen gewonnen und durfte sich über ein Set von 6 kleinen Figuren freuen. Auf Platz 2 war Olli und kurz dahinter Isabel. Wer die Bilder noch nicht gesehen hat kann diese in unserem Fotoalbum auf Facebook ansehen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.895115690499098

Doch die Meisten der Besucher sind wahrscheinlich wegen der Verteilung des Äon-Tickets gekommen. Mit dem Äon-Ticket ist es möglich, auf der Omega Rubin Edition das Pokemon Latias und auf Alpha Saphir Latios zu fangen. Zum ersten Mal ist es nämlich möglich, ein besonderes Event Item von einem Spieler zu einem anderen zu übertragen. Man kann es sogar weitergeben, wenn man es selbst von einem anderen Spieler erhalten hat. Wir hoffen auf weitere Möglichkeiten, besondere Event Items auf diese Weise zu verteilen.

Das war es nun für dieses Jahr. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn hoffentlich der New 3DS in Europa in den Handel kommt.

Was hat euch dieses Jahr am meisten gefallen? Worauf freut ihr euch nächstes Jahr? Was können wir als StreetPass Berlin besser machen? Schreibt uns einfach eine Email oder hinterlasst uns einen Kommentar auf Facebook oder hier im Blog.

Das nächste Treffen findet am 03. Januar 2015 statt.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Treffen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s