StreetPass in Fantasy Life

Das knuffig-bunte Rollenspiel „Fantasy Life“ von Level 5 bringt eine tolle StreetPass funktion mit sich, über die wir euch gerne Informieren.

Um StreetPass zu aktivierenHNI_0027 müsst ihr die Einführungsmission in eurem ersten Leben abgeschlossen haben und im Anschluss am Brunnen beim Hauptplatz euren Wunsch genannt haben.

Wer diese Bedingungen erfüllt muss nur noch zur Lebensgilde in Kastell gehen und mit „Frau StreetPass“ sprechen.

HNI_0028Wie in den meisten StreetPass Spielen kann man einen kurzen Gruß hinterlassen, den andere Spieler sehen können. Außerdem können andere Spieler sehen wie euer Charakter aussieht, welches Leben er gerade führt, welchen Rang er in diesem Leben hat und noch ein paar weitere Informationen.

Doch das beste kommt noch: Man kann seinen Begegnungen ein Geschenk machen. Man kann einfach ein Item auswählen und jede Person, die man Trifft erhält dieses. Bei einigen Gegenständen wie Erzen kann man gleich 10 Stück auf einmal bekommen. HNI_0030Gegenstände, die man ausrüsten kann werden nicht in mehrfacher Ausführung verschenkt. Das Item, dass man verschenkt verliert man nicht einmal, sondern kann es Behalten. Es empfiehlt sich also einen Gegenstand zu wählen, der entweder viele Gulden im Verkauf wert ist, ausgerüstet dem Spieler sehr gut hilft oder ein Material, das man nur selten bekommt.

Doch ein solches Geschenk bekommt man nicht einfach so. Man muss sich mit dem Charakter, der nachdem du sein Profil bei Frau StreetPass angesehen hast, irgendwo in Kastell steht anfreunden. Eine Freundschaft ist aber schon nach ein paar Gesprächen geschlossen.

StreetPass Begegnungen bringen euch übrigens Wonne-Punkte ein, wenn ihr genügend Leuten begegnet seid. Items aus dem DLC können nur an Leute verschenkt werden, die diesen auch besitzen.

Bis man sich die ganzen Profile ansehen muss, kann man 10 Begegnungen sammeln.

Dieser Beitrag wurde unter StreetPass Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s