StreetPass Treffen 02/2015

Das schon das zweite StreetPass Treffen in diesem Jahr. Die meisten waren wohl noch glücklicher über die Bibliothek als Treffpunkt als beim letzten Treffen. Denn draussen war es zumindest gefühlt noch kälter als im Januar. Doch auch eine unserer Aktionen wäre auf dem Alexanderplatz nicht möglich gewesen.

Doch eins nach dem anderen. Um das erreichen von 1000 Likes auf Facebook zu feiern hat uns das Entwicklerstudio von „Shovel Knight“ drei Dowloadcodes für besagtes Spiel zur verfügung gestellt. Zwei davon wurden auf Facebook gepostet und der letzte Code bekam eine Person, die mit Schaufel zum StreetPass Treffen gekommen ist. Das Los hat entschieden und Mark durfte sich über den Code freuen.

Als nächstes haben wir ein Amiibo Smashbros Turnier geplant gehabt. Leider hat es mit dem Anschließen am Beamer nicht wie geplant funktioniert, aber zum Glück kann man ja auf der WiiU auf auf dem Tablet spielen/zuschauen! Die Amiibo, die ins Finale einzogen sind Zelda, Lucario und Ike.

Das nächste Treffen findet am 07. März 2015 statt. Treffpunkt ist wieder die ZLB. Wir freuen uns auf euch!

Hätten wir das Turnier im März veranstaltet, wäre der Ausfall der Technik nicht ganz so schlimm gewesen. Und wir hätten auch keine WiiU durch ganz Berlin schleppen müssen. Warum? Seit dem 10. Februar 2015 gibt es für die 3DS Version von Smash Bros ein Update, dass es erlaubt Amiibo zu nutzen, sofern man einen New 3DS hat. Unsere Kollegen von StreetPass Germany haben da ein Video vorbereitet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Treffen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s