Die StreetPass Funktion in Monster Hunter 4 Ultimate

Wie schon Monster Hunter 3 Ultimate bringt auch der neueste Teil eine StreetPass Funktion mit, die sogar deutlich mehr Umfang bietet.

Um die StreetPass Funktion zu aktivieren reicht es schon mit dem Kurier in einem beliebigen Dorf zu sprechen. Habt ihr das gemacht, steht euch schon das erste StreetPass Feature zur Verfügung: Der Versand von Gildenkarten.

Wie schon in 3 Ultimate kann man die Gildenkarten, die man erhalten hat, registrieren und die Jäger auf Quests schicken.

Mit entsprechendem Spielfortschritt kommen zwei weitere Features hinzu:

– Versenden von Gildenquests
– Versenden von Kameraden

Sobald es möglich ist auf Erkundungen zu gehen kann, kann man sogenannte Gildenquests erhalten.

Wenn du während einer Erkundung bestimmte Bedingungen erfüllst, beispielsweise das ausgewiesene große Monster tötest, gibt dir die Gilde die Erlaubnis, spezielle Quests anzugehen. Diese werden Gilden-Quests genannt und können über das Menü registriert und anschließend über den Quest-Schalter in der Versammlungshalle ausgewählt werden.

Man kann nur registrierte Gildenquests per StreetPass verteilen. Über den Menüpunkt Gildenquest im Spielmenü lässt sich eine solche Quest registrieren. Gildenquests können in der Versammlungshalle angenommen werden. Schließt man eine solche Quest erfolgreich ab, steigt ihr Level, sodass sie zwar schwerer wird, aber es bessere Belohnungen gibt.

Unabhängig von ihrer Stufe, beim Senden, werden Gildenquests, die man per StreetPass erhält, auf eine bestimmte Stufe herabgestuft.

Sobald man einen weiteren Kameraden in einem der Katzendörfer rekrutiert hat, kann man einen Felyne Kamerad per StreetPass versenden.

Ein Kamerad, den man per StreetPass erhalten hat, wird auf Level 1 zurückgestuft und kommt ohne Ausrüstung an.

Es ist möglich bis zu 50 StreetPass Begegnungen zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s