StreetPass Spiel „Z-Z-Zombies!“

Jeder, der schon mal einen Zombiefilm gesehen oder ein Zombiespiel gespielt hat, stellt sich die Frage: „Wie würde ich in dieser Situation handeln?“ „Z-z-Zombies“ ist wohl das erste Zombiespiel, in dem man keinen Charakter vorgesetzt bekommt, sondern wirklich sich selbst spielen kann.

Während des Zombieausbruchs ist man gerade in der U-Bahn und liest einen Prospekt. Plötzlich bleibt die U-Bahn stehen und das Licht fällt aus. Keine Person ist in der Bahn als ein herrenloses Handy klingelt. Am Telefon ist eine Professorin, die euch die Lage erklärt und rät, eine Waffe zu suchen. Da kommt diese Wii Fernbedienung gerade recht, denn die ersten Zombies schlurfen durch die geöffneten Türen. Bei einem Hieb verwandelt sich die Fernbedienung in ein Schwert und man zeigt den Untoten, wer der Boss ist. – Aber nicht vergessen die Handgelenkschlaufe anzulegen!

Anders als bei bisherigen StreetPass Spielen ist nicht die Farbe des Mii, sondern sein Hobby entscheidend. Der Mii angelt gerne? Nimm seine Angel und fische dir ein paar Zombies. Der Mii surft gerne im Internet? Nimm dir sein Tablet-PC und schicke den Zombies die Websites um die Ohren.

Neben den Standartangriffen haben die Waffen auch einen Spezialangriff auf dem Kasten. Das Schwert löst eine Wirbelattacke aus, beim Tablet-PC bestellt man ein riesiges Paket, das auf die Zombies fällt.

Doch die Zombies sind keineswegs hilflos. Sie versuchen den Spieler zu packen. Während der ungewollten Umarmung nimmt die eigene Waffe schaden. Hat sich ihre Anzeige komplett geleert, ist diese für dieses Spiel verloren.

Um Waffen für eine aktuelle Runde zu erhalten muss man im Level die Mii ansprechen, denen man begegnet ist. Doch man sollte nicht zu lange warten, denn die Mii fürchten sich vor den Untoten und sind daher ein gefundenes Fressen. Ein Mii der Angegriffen wurde gibt euch eine schon beschädigte Waffe, die schnell kaputt geht, sollte man unachtsam sein. Trifft man einen Mii, der das Spiel besitzt, hat man die Wahl: Nimmt man seine Waffe oder kämpft man mit ihm gegen die Zombies? Eine schwere Entscheidung, wenn ausgerechnet dieser Mii eine Waffe besitzt, die man selber gerne einsetzen würde.

Jedes Level hat ein unterschiedliches Ziel. Insgesamt gibt es 4 Arten von Zielen:

– Besiege alle Zombies
– Beschütze ein bestimmtes Objekt
– Eskortiere ein Mii an sein Ziel
– Finde 4 bestimmte Items und bringe sie deinem Auftraggeber

Zusätzlich hat jeder Level noch 4 weitere, optionale, Ziele. Diese sind zum Beispiel:

-Schließe den Level in einer bestimmten Zeit ab.
– Besiege eine bestimmte Zahl von Zombies.
– Lande eine Combo mit einer bestimmten Trefferzahl.
– Bestehe den Level ohne getroffen zu werden.

Für jedes dieser erfüllten Ziele bekommt man eine Medaille. In jeder Welt gibt es ein Zusatzlevel, für das man eine bestimmte Zahl an Medaillen braucht.

Bei Z-Z-Zombies gibt es insgesamt 22 Hutscheine:

  1. Die erste Waffe sehen
  2. 10 Waffen sehen
  3. Alle Waffen sehen
  4. Im Krankenhaus erhältlich
  5. Im Einkaufszentrum erhältlich
  6. Auf der Landstraße erhältlich
  7. Im Kraftwerk erhältlich
  8. ??? (Erhältlich in einem Level der 5ten Welt)
  9. American Football Zombie besiegt
  10. Derumo Zombie besiegt
  11. Farm Zombie-Brüder besiegt
  12. Elektischen Frosch besiegt
  13. Super Nashorn besiegt
  14. 500 Zombies besiegt
  15. 1000 Zombies besiegt
  16. 3000 Zombies besiegt
  17. 30 Medaillen gesammelt
  18. 70 Medaillen gesammelt
  19. 100 Mii getroffen
  20. 200 Mii getroffen
  21. 300 Mii getroffen
  22. Alle Level abgeschlossen

Dieser Beitrag wurde unter StreetPass Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s