Sondertreffen August 2015

Gestern, am 08. August 2015, haben wir ein Sondertreffen veranstaltet. Anlass dazu war das Treffen von StreetPass Germany auf der Gamescom in Köln. Von Nintendo haben wir Codes für die „Photos with Animal Crossing“ App und Pokemon bekommen. Die selben Codes gab es übrigens auch auf der Gamescom.

Mit der Foto App ist es möglich, eine Auswahl an Animal Crossing Charakteren, per Augmented Reality (AR) zu fotografieren. Wer von uns wollte nicht schon immer ein Potrait von sich und Melinda haben? Insgesamt gibt es 4 AR-Karten, die mit der App kompatibel sind. 3 Animal Crossing Karten und die ?-AR Karte, die dem 3DS beiliegt.

Wusstet ihr eigentlich, dass es in Japan noch zwei andere Foto Apps gibt? Nämlich zu Super Mario und Pikmin. Es bleibt zu hoffen, dass es diese auch zu uns schaffen.

Eine Sache noch zu der Animal Crossing Foto App:  Ab dem 10. August 2015 wird es einen Download Code für die App in der Nintendo-Zone und die AR-Karten geben. Die Karten werden wöchtenlich veröffentlicht. https://www.nintendo.de/News/2015/Juli/Photos-with-Animal-Crossing-Jetzt-spezielle-AR-Karten-fur-tolle-Fotos-sichern–1037386.html

Mit den Pokemon Codes kann man, abhängig von der Pokemon Edition, 2 Pokemon erhalten. Besitzer von Omega Rubin konnten sich über Parfinesse und Calamanero freuen, während Spieler von Alpha Saphir Bisofank und Zobiris erhalten.

Doch leider haben wir nicht genügend Codes für jeden beim Treffen erhalten. Der Andrang war enorm und noch größer die Enttäuschung bei denjenigen, die keinen Code erhalten konnten. Leider hat das mit dem Schlange bilden zum Anstellen für einen Code nicht so ganz funktioniert. Bei der Ausgabe ist aufgefallen, dass sich aus einer einzigen Reihe zwei Reihen gebildet haben, die nebeneinander standen. Aber am schlimmsten ist eine Meldung, die uns auf Facebook erreicht hat:

Wir erwarten von euch Rücksicht auf andere zu nehmen. Egal was wir verteilen. Wir wissen noch nicht, wie wir so etwas in Zukunft verhindern können. Hoffen aber, dass sich so ein Fall nicht noch mal wiederholen wird.

Ein paar Leute waren sogar böse, dass sie keinen Code erhalten haben. Vor beginn des Treffens zu erscheinen bringt bei solchen Aktionen übrigens auch nichts, denn das Treffen beginnt nunmal um 15 Uhr. Und ihr müsst bedenken, dass wir alles, was wir für StreetPass Berlin tun in unserer Freizeit tun. Hier noch eine wichtige Information für euch: Selbst auf der Gamescom war die täglich Verfügbare Stückzahl limitiert. Auch dort hatte nicht jeder Interessent einen Pokemon Code bekommen. Wir können eigentlich von Glück reden, dass wir als StreetPass Gruppe die Gelegenheit bekommen haben Pokemon Codes an euch zu verteilen.


Zum Abschluss noch das Gruppenfoto. Unser nächstes Treffen findet am 05. September 2015 statt. Beginn des Treffens ist um 15 Uhr und der Ort ist die Weltzeituhr am Alexanderplatz. Wir freuen uns auf euch.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s