StreetPass kurz erklärt

Was ist StreetPass?

Der Nintendo 3DS verfügt über eine Drahtlos-Daten werden ausgetauscht wenn man aneinander vorbei gehtVerbindung, die auch im Standby-Modus, d.h., wenn der 3DS zugeklappt ist, weiter ausgeführt wird.
Dadurch ist es möglich einfach und nebenbei mit anderen 3DS-Besitzern in Verbindung zu treten. Tragen zwei Personen ihren 3DS im StreetPass-Modus bei sich und begegnen sich, können die Geräte automatisch Spieldaten oder auch Miis austauschen.

Wie aktiviere ich StreetPass?

Die einfachste Möglichkeit Streetpass zu aktivieren besteht darin einfach den Nintendo 3DS zuzuklappen. Wichtig dabei ist jedoch, dass die Drahtlos-Verbindung aktiviert ist. Dazu muss man einfach nur den Schalter an der rechten Gehäuseseite nach oben schieben. Ist die Drahtlos-Verbindung aktiviert sollte eine orange Lampe leuchten. Alternativ kann man auch den Power-Knopf drücken und dann Stand-By auswählen.

Spiele & Anwendungen für StreetPass aktivieren

Damit die Daten jedoch ausgetauscht werden können, StreetPass Einstellungenmuss die StreetPass-Funktionalität in den Spielen oder Anwendungen aktiviert werden. Insgesamt kann man bis zu 12 Spiele und Anwendungen für StreetPass gleichzeitig aktivieren. In den Einstellungen lässt sich jederzeit nachsehen, welche Spiele für StreetPass aktiviert sind. Dazu wählt man einfach den Menüpunkt „Daten-Verwaltung“ und dann „StreetPass-Verwaltung“ aus.

Woran erkenne ich eine stattgefundene StreetPass-Verbindung?

Grünes LeuchtenHat eine StreetPass-Verbindung stattgefunden, leuchtet die Benachrichtigungs-LED am rechten Bildschirm-Rand grün auf. Öffnet man nun den 3DS findet man unter „Mitteilungen“ eine Übersicht der ausgetauschten Daten. Zudem zeigt ein grünes Leuchten neben Menü-Punkten an, wenn neue StreetPass-Daten für die Anwendung oder das Spiel ausgetauscht wurden.

Eine Antwort zu StreetPass kurz erklärt

  1. Svea schreibt:

    Wann ist das Nächste Street-Pass Treffen?

Hinterlasse einen Kommentar